(Leer)

Die Ränge der Streunergruppe

Boss:
Zu vergleichen mit dem Anführer des Clans. Er führt die Streunergruppe, hat jedoch keine neun Leben. Er trägt einen Streunernamen oder darf sich eine der beiden Endungen -blut oder -boss aussuchen. Der Boss der Streunergruppe ist immer männlich, es sei denn, eine Kätzin hat den vorherigen Boss getötet.

Vertreter:
Zu vergleichen mit dem zweiten Anführer des Clans. Er teilt Jagdpatrouillen ein und vertritt die Gruppe, wenn der Anführer dies verlangt. Der Vertreter wird nach dem Tod des Bosses der neue Boss, allerdings ist es erlaubt, ihn in der ersten Nacht zu töten. Wenn der Boss durch ein weiteres Mitglied der Gruppe getötet wird, wird dieses der neue Boss. Ein Vertreter darf vom Boss jederzeit abgesetzt werden. Er trägt einen Streunernamen oder eine der Endungen -fuß oder -stamm.

Berater:
Der Berater berät Boss und Vertreter. Ob er Richtiges oder Falsches sagt, darf er sich selbst aussuchen. Er darf nicht abgesetzt werden und es gilt als Schande, einen Berater umzubringen. Wenn ein Berater stirbt, wählt der Giftmeister den neuen. Er trägt einen Streunernamen oder eine der beiden Endungen -rat oder -stern.

Giftmeister/in:
Zu vergleichen mit dem Heiler des Clans. Er ist für Kräuter und Gifte zuständig und kann sich selbst aussuchen, ob er Patienten heilt oder tötet. Geleitet wird er häufig vom Wald der Finsternis. Verstirbt ein Giftmeister, wählt der Boss einen neuen, welcher vom verstorbenen Giftmeister oder, falls dieser in den SternenClan gekommen ist, vom Wald der Finsternis lernt. Er trägt einen Streunernamen oder die Endung -gift.

Kämpfer:
Zu vergleichen mit den Kriegern des Clans. Kämpfen aber nur und machen Grenzpatrouillen. Sie tragen einen Streunernamen oder eine der Endungen -kralle, -schatten, -kampf oder -pranke.

Jäger:
Zu vergleichen mit den Kriegern des Clans. Jagen aber nur. Sie tragen einen Streunernamen oder eine der Endungen -jäger, -jagd, -fleisch oder -beute.

Auszubildende:
Zu vergleichen mit den Schülern des Clans. Sie werden immer von zwei Ausbildern nacheinander ausgebildet, zuerst einem Jäger, dann einem Kämpfer. In welcher Prüfung sie besser abschneiden, das werden sie. Auszubildende dürfen jedoch nicht in Schlachten kämpfen. Sie tragen einen Streunernamen oder die Endung -maus.

Junge:
Zu vergleichen mit den Jungen des Clans. Junge sind Jungkatzen unter 5 Monden, die im Lager bleiben und dort mithelfen müssen. Sie tragen einen Streunernamen oder die Endung -blatt.

Tragende:
Zu vergleichen mit den Königinnen des Clans. Sie ziehen ihre Jungen auf, bis diese fünf Monde alt sind, und werden danach wieder Jäger oder Kämpfer.

Ehrbare:
Zu vergleichen mit den Ältesten des Clans. Nur die tapfersten dürfen Ehrbare werden, der Rest muss Jäger/Kämpfer bleiben oder wird getötet. Sie tragen einen Streunernamen oder die Endung -ehre.